Siebte Nationale Maritime Konferenz in Wilhelmshaven

Ende: 28.5.2011

Ort:

Wilhelmshaven

Die Siebte Nationale Maritime Konferenz ist das herausragende maritime Ereignis in Deutschland im Jahre 2011.

Im gemeinsamen Dialog zwischen Wirtschaft, Wissenschaft und Forschung, Gewerkschaften, Politik und Administration aus Bund und Ländern werden die Herausforderungen und Wege zur Sicherung der Wettbewerbs- und Zukunftsfähigkeit der maritimen Wirtschaft Deutschlands beraten.

Die Konferenz wird in sechs Workshops konkrete Handlungsempfehlungen erarbeiten und wichtige Impulse zur weiteren Entwicklung der Branche geben.

• Workshop I - Schiffbauindustrie
  • Workshop II - Hafenwirtschaft & Logistik
  • Workshop III - Seeschifffahrt
  • Workshop IV - Meerestechnik
  • Workshop V - Offshore-Windenergie
  • Workshop VI - Klima- und Umweltschutz in der Seeschifffahrt

Konferenz-Center am JadeWeserPort/Container Terminal Wilhelmshaven
Am Tiefen Fahrwasser
26388 Wilhelmshaven

Anmeldung

Pressevertreter haben die Möglichkeit sich unter folgendem Link zur Veranstaltung anzumelden:
www.bmwi-veranstaltungen.de/maritimekonferenz_presse

Hotelbuchung
Die Hotelbuchung ist durch die Konferenzteilnehmer selbst durchzuführen. Eine Liste der für die Veranstaltung optionierten Hotels in Wilhelmshaven und Umgebung finden Sie in der rechten Spalte. Ihre Reservierungswünsche richten Sie bitte unter dem Stichwort "Siebte Nationale Maritime Konferenz" an:

Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH

E-Mail: karen.gronewold@wilhelmshaven-touristik.de

E-Mail: andreas.fischer@wilhelmshaven-touristik.de

Im Anschluss an die Siebte Nationale Maritime Konferenz besteht die Möglichkeit, im Rahmen eines geführten touristischen Programms die Marine- und Hafenstadt Wilhelmshaven sowie die Umgebung zu Lande und zu Wasser näher kennen zu lernen. Für Informationen und Buchungsanfragen steht die Wilhelmshaven Touristik & Freizeit GmbH unter der Telefonnummer 04421 - 9130012 bzw. 9130015 gern zu Ihrer Verfügung.