Willy Brandt Ausstellung in Wilhelmshaven

Hocherfreut ist der SPD Kreisverband Wilhelmshaven über die Mitteilung der Friedrich-Ebert-Stiftung, dass die Willy Brandt Ausstellung bald im Küstenmuseum zu sehen sein wird. 

 

Die Willy Brandt Ausstellung zeigt das Leben und Wirken des ehemaligen Vorsitzenden der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, der für seine Ostpolitik als Bundeskanzler mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet worden ist.

„Wir freuen uns darüber, dass diese besondere Ausstellung nun auch in Wilhelmshaven gezeigt wird“, so der SPD-Kreisverbandsvorsitzende Volker Block.

 

 Nach Ansicht der SPD Wilhelmshaven sind gerade in Zeiten wachsender Politikerverdrossenheit Ausstellungen dieses Formates wichtig, um zu zeigen, dass Demokratie nicht selbstverständlich ist. 

 

Deshalb hatte sich der SPD Kreisverband vor einiger Zeit für Wilhelmshaven als Ausstellungsort eingesetzt. 

 

Die Ausstellung der Friedrich-Ebert-Stiftung 

 „Willy Brandt. Ein politisches Leben 1913 – 1992“ wird vom 10. Juni bis zum 31. August 2011 im Küstenmuseum zu sehen sein.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0