SPD-Spitzenkandidat wird von den Mitgliedern gewählt

Dieter Möhrmann

Liebe Niedersachsen,

der SPD-Landesvorstand hat am 17. September 2011 beschlossen, einen Mitgliederentscheid durchzuführen, in der der Spitzenkandidat der SPD in Niedersachsen für die Landtagswahlen im Winter 2012 / 2013 gewählt wird. Eine Woche später wurden ebenfalls durch den Landesvorstand die Modalitäten zum Mitgliederentscheid festgelegt. Als Kandidaten treten der SPD-LandesvorsitzendeOlaf Lies und der hannoversche Oberbürgermeister Stephan Weil an.

Entscheiden für Niedersachsen.
Niedersachsen hat so viele Chancen und Entwicklungsmöglichkeiten, doch Schwarz-Gelb lässt viele davon liegen. Niedersachsen braucht eine Regierung, die das Land mit Augenmaß in die Zukunft führt und dabei den sozialen Zusammenhalt in unserem Land nicht unter die Räder kommen lässt. Wir haben die Antworten auf die drängenden Zukunftsfragen des Landes. Wir wissen, welche Stärken unser Land hat; deshalb bieten wir unsere Besten auf, damit das Land wieder entschieden auf die Herausforderungen antworten kann. Unser Spitzenkandidat wird von allen Mitgliedern gewählt, weil wir transparent in der Entscheidung und einig in der Unterstützung sind. Dabei lassen wir uns von den wichtigen Zukunftsfragen des Landes leiten.

Der Mitgliederentscheid
Unsere Mitgliedschaft ist nun aufgerufen, sich für den Besten für das Amt des Ministerpräsidenten zu entscheiden: Bis zum Wahltermin am Sonntag, dem 27. November 2011 werden sich die beiden Kandidaten in sieben Regionalkonferenzen der Mitgliedschaft vorstellen, die von uns auch live im Internet übertragen werden. Informieren Sie sich auf unseren Internetseiten über unsere beiden Kandidaten, das Verfahren zum Mitgliederentscheid und die jeweiligen Termine.

Mit freundlichen Grüßen,
Dieter Möhrmann MdL