Unsere Landtagskandidaten

Jörg Münkenwarf
Jörg Münkenwarf

Biografie:

Name: Jörg Münkenwarf
Adresse: Brahestrasse 22, 26388 Wilhelmshaven
Geburtsdatum: 17.04.1961
Geburtsort Wilhelmshaven
Familie: Verheiratet mit Kerstin Münkenwarf, 2 Kinder im Alter von 23 und 21 Jahren

 

Beruflicher Werdegang:

 

Hauptschule Nogathschule
Ausbildung zum Koch
4 Jahre Soldat (Marine)
Ausbildung Berufskraftfahrer
Zivilkraftfahrer bei der Bundeswehr
Freigestellter Personalratsvorsitzender seit 1994
Fachausbildung Controlling
Studium in Mannheim und Berlin

Vorstand Bezirkspersonalrat beim Marineamt in Rostock
Vorsitzender der EAN (Evangelische Arbeitnehmerschaft Landesverband Oldenburg)
Mitglied im Rentenausschuss der Unfallkasse des Bundes
Dozent ver.di Bildungswerk für Tarif-und Arbeitsrecht, Bundespersonalvertretungsrecht
Gewerkschaft ver.di- Bezirk und Landesvorstand
Fussballabteilungsleiter beim SC Blau-Gelb Wilhelmshaven
Betreuer Bundeswehrsozialwerk
Mitglied der AWO
Stellvertretender Vorsitzender SPD Ortsverein Fedderwardergroden-Himmelreich
Kreisverbandvorstand

 

Meine Bewerbung um eine SPD Landtagskandidatur ist durch viele Gespräche mit Kollegen/innen und Genossen/innen gewachsen.Die Netzwerke der Personalratsarbeit und mein Engagement in allen Bundesbehörden und Verwaltungen in Wilhelmshaven sind die Basis dafür.
Mein Bekanntheitsgrad in der Bundeswehr,im größten Standort- im Marinestützpunkt Wilhelmshaven sowie im Sportbereich und meinerGewerkschaftsarbeit zeigen mein besonderes Interesse am Menschen und die Lösung von Problemen.


Meine besondere Qualifikation spiegelt sich in der langen Tätigkeit als Vorsitzender im Personalrat, die Gremiumsarbeit,dass tägliche arbeiten mit Gesetzen, Erlassen und Verordnungen sind nur einige Stärken die ich einbringen möchte.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0