Maischollenessen der Mitglieder und Freunde der SPD Ortsvereine Rüstersiel und Voslapp

Unsere Volsapper mit ihren Frauen

Knapp 30 Mitglieder und Freunde der SPD Ortsvereine Rüstersiel und Voslapp trafen sich in der Gaststätte „Zum Knurrhahn“ zum Maisschollenessen („Scholle satt“) in Voslapp. Der Muttertag wurde als Termin bewusst ausgewählt, um den Müttern, werdenden Müttern und Frauen an diesem besonderen Tag das Kochen zu ersparen und auch als Dank für ihre aufopfernde Arbeit in der Familie. Die Teilnehmer/Innen nahmen an dem sonnigen Maitag dankbar diese Einladung an und erfreuten sich an den leckeren Maischollen.

Der 1. Vorsitzende des SPD Ortsvereins Voslapp, Karl-Heinz Unger, konnte den SPD Kreisverbandsvorsitzenden Volker Block, den SPD Landtagskandidaten Holger Ansmann, den SPD Fraktionsvorsitzenden Karlheinz Föhlinger und den Ortsvereinsvorsitzenden aus Rüstersiel Rolf Hossfeld mit großer Freude begrüßen. Block berichtete von der wieder harmonischen Zusammenarbeit im SPD Kreisverband Wilhelmshaven. Mit der Aufstellung des Landtagskandidaten Holger Ansmann zur Landtagswahl Anfang 2013 ist eine gut Wahl getroffen worden. Das Ziel heißt jetzt, wieder einen Wilhelmshavener Vertreter der SPD in den Landtag zu bekommen. Das Wahlprogramm wird intensiv vorbereitet und der Wahlkampf kann beginnen. Er wünschte allen Erfolg und Kraft für die Wahl. Er selbst geht davon aus, dass die SPD ein gutes Ergebnis einfahren wird. Die Wahl in Nordrhein-Westfalen wird richtungsweisend sein und der SPD wieder das Vertrauen in die politische Arbeit geben, so Unger.

Der Fraktionsvorsitzende Föhlinger und unser Voslapper Stadtrat Howard Jacques, berichteten über ihre Arbeit im Stadtrat. Beide hoben hervor, dass sich in der großen Koalition mit der CDU eine gute und sachliche Zusammenarbeit entwickelt hat und im Vordergrund Fragen und Aufgaben für die Stadt und deren BürgerInnen stehen und nicht parteipolitische Fragen oder auch sogar persönliche Interessen. Der Ortsvereinsvorsitzende aus Rüstersiel, Hossfeld, freut sich über die gute Zusammenarbeit mit dem Ortsverein Voslapp und bedankte sich für die Einladung zum Maischollenessen. Unser Landtagskandidat Ansmann ist zuversichtlich, dass er in den Landtag gewählt wird und ein Direktmandat erreicht. Vor allem seine bisherigen beruflichen Erfahrungen sind eine gute Grundlage für eine positive Arbeit in Hannover. Ansmann freut sich auf den bevorstehenden Wahlkampf und der zugesagten Unterstützung aus dem Norden der Stadt Wilhelmshaven und dem Kreisverband.

Für die Fischesser war das Maischollenessen wieder ein wahrer Genuss, was durch die vielen Nachbestellungen bestätigt wurde, aber auch die à la carte-Esser waren mit ihren leckeren Gerichten sehr zufrieden.

Nach diesem wohltuenden Maischollenschmaus verabschiedete man sich in der Hoffnung auf ein weiteres Maisschollenessen im kommenden Jahr.

Der SPD-Ortsverein Voslapp lädt zum Thema: "Alles Burnout - oder was?" ins RNK am 21. Mai 2012 um 19:00 Uhr ein. Treffpunkt ist um 18:45 Uhr in der Bibliothek der Klinik für Psychiatrie, Psychotherapie und Psychosomatik (im roten Klinkerbau). Dr. med. Herm-Dieter Sattler, ltd. Oberarzt der FA Neurologie, Psychiatrie und Psychotherapie, wird in Seminarform zum Thema referieren mit anschließender Diskussion und einer Führung durch Räume der Fachabteilung.

Es sind noch wenige Plätze frei. Anmeldungen nimmt K.-H. Unger unter Tel.: 505166 entgegen.