Hartmut Tammen-Henke tritt gegen Volker Block an.

Hartmut Tammen-Henke

Kreisvorsitzender Volker Block hat auf dem Parteitag des SPD Kreisverbandes Wilhelmshaven am Sonnabend, 30. Mai, einen Gegenkandidaten.

Wilhelmshaven/ga - Die SPD hat die Wahl. Kreisvorsitzender Volker Block (41) hat auf dem Parteitag des SPD Kreisverbandes Wilhelmshaven am Sonnabend, 30. Mai, einen Gegenkandidaten. Hartmut Tammen-Henke (60), Vorsitzender des SPD Ortsvereins Nord, bestätigte gestern auf Anfrage der „Wilhelmshavener Zeitung“ seine Bereitschaft, für das Amt zu kandidieren.

„Die SPD in Wilhelmshaven steht vor großen Herausforderungen. Die Mitglieder und die Wähler meiner Partei mit ihrer über 150-jährigen Geschichte erwarten zu Recht ein klares Konzept, insbesondere zu kommunalpolitischen Themen“, sagte Tammen-Henke. Die SPD in Wilhelmshaven verfüge über die nötige Sachkompetenz und über Persönlichkeiten, um den Wählern ein klares sozialdemokratisches Profil zu vermitteln. Aber, so Tammen-Henke: „Die wichtigste Voraussetzung dazu ist die Bündelung ihrer Kräfte mit dem Ziel der solidarischen Darstellung ihrer sozialdemokratischen Positionen.“

Quelle: Wz-Online