Herzlich Willkommen im 21. Jahrhundert! Die Zukunft im SPD-Forum schon heute – Durch eine Initiative der Jusos Wilhelmshaven jetzt auch endlich „Freies Netz für

Die Geschäftsstelle der SPD der Kreisverbände Friesland, Wilhelmshaven und Wittmund ist nun auch ein Teil der informationell selbstbestimmten Zukunft! Seit Mittwoch dem 30. September diesen Jahres hat nun auch das SPD-Forum seinen eigenen „Freifunk-Router“ und somit Zugange zu einem „Freien Netz für freie Bürger“.

Das heißt, ab sofort kann jeder frei surfen. Diese Möglichkeit wird aktuell sehr gern bei Sitzungen der Jusos AG rege genutzt. Hierbei bedanken sich die Jusos für die Realisation und fachliche Unterstützung beim „Verein Freifunk Nordwest e.V.“ für die bisherige gute, flexible und sehr vertrauensvolle Zusammenarbeit beim Thema „freies Netz für freie Bürger“, dass den Jusos schon seit sehr langer Zeit ein wichtiges Anliegen für die Stadt Wilhelmshaven ist, und welches immer mehr Formen annimmt. Hierzu gilt unser Dank besonders Christian Lorenz der mit seiner umfassenden Beratung und der anschließenden Installation den Wunsch von freiem Internet auch für die SPD-Geschäftsstelle des Kreises Wilhelmshaven realisiert hat.

Nach Annahme des Antrages der Jusos „Freies Netz für ALLE“ durch den Kreisparteitag der SPD in Wilhelmshaven im Mai dieses Jahres, ist dies nun ein weiterer Schritt zum Ziel einer flächendeckenden Realisation der Forderung der Jusos. Weitere Meilensteine sind geplant und in Vorbereitung. Die Jusos streben eine Initiative im Rat zur Kooperation der Stadt an. Wir werden weiter an diesem Thema dranbleiben. Nicht nur weil es ein großes Thema der Jugend ist, sondern weil wir Jusos für alle kämpfen, für das Recht auf informationelle Versorgung für jeden und zu jeder Zeit. Denn unsere Wahlspruch lautet: „Freies Netz für freie Bürger“.